Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.725 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Mini Offline



Beiträge: 2.387

04.07.2011 09:26
#81 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Rettungshund
Moin,

...
Wir, sowie andere Rettungshundestaffeln haben uns vom BZRH getrennt.

...

Gruß
Rettungshund



In Erwartung einer eindeutigen Antwort frage ich ebenso eindeutig:
Warum habt ihr Euch vom BZRH getrennt?

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

GiTo79 Offline



Beiträge: 22

04.07.2011 15:59
#82 RE: "Vorstellung" Antworten

Mal eine Frage zu der DIN 13050. Wie man über Wiki lesen kann, beschreibt diese DIN die Standarts im Rettungswesen. Hier findet man aber nicht nach welchen Leistungen (Flächengröße und Suchzeit) Hund und Halter geprüft werden muss oder soll. Nach welche PO wird dann geprüft wenn man aus einem Verband ausgetreten ist?

Gruß GiTo

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

06.07.2011 07:53
#83 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Blaulicht
Ich bin erstaunt über die Entwicklung.
Es ist nicht nur irgendein Presseartikel. Die Stadt Cuxhaven meldet es offiziell in einer Pressemitteilung, dass die Elbeweser-Rettungshunde nicht mehr Bestandteil des KatS sind.
http://www.presse-service.de/data.cfm/st...FTOKEN=35563935

Ich persönlich finde es schade, dass man in Cuxhaven wiederholt innovativ aber erfolglos neue Wege geht. Nach dem RTH ist das nun das zweite "tote Kind" in Kurzer Zeit, welches man gern gehabt hätte und welches der Allgemeinheit nützlich gewesen wäre.

Für die Rettungshunde hier im Forum bedeutet die BOS-Aberkennung zunächst folgendes:

Der Verein, hier vertreten durch den User Rettungshund, kann dieses Forum hier im öffentlichen bereich gern weiterführen.
Aus Gründen der Gleichstellung kann User Rettungshund bis zur Wiederherstellung der BOS-Zugehörigkeit nicht mehr lesen.

Ich wünsche dem Verein, dass sich schnell alles wieder zurecht rückt.

@ Rettungshund: Was bedeutet die aktuelle Situation denn für Euch im Bezug auf das Einsatzfahrzeug welches ja mit BOS-Funk und Sondersignal ausgerüstet ist?
Steht Euch das Fahrzeug ohne diese Ausstattung weiterhin zur Verfügung oder müsst Ihr ganz darauf verzichten?



Moin Moin,
das Fahrzeug stammt aus einem Fahrzeugpool der PD Oldenburg und wurde zunächst dem LK Cuxhaven und dann im weiteren dem Verein überlassen. Das FuG ist davon ausgenommen, also weiterhin im Besitz der PD Oldenburg und muss dann ggf. zurückgegeben werden.
Gruß
FG 1/3

GiTo79 Offline



Beiträge: 22

06.07.2011 19:50
#84 RE: "Vorstellung" Antworten

Etwas verwunderlich ist, dass die Frage von Mini und mir hier gar nicht beantwortet werden. Hat dies einen bestimmten Hintergrund?

Gruß GiTo

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

08.07.2011 12:15
#85 RE: "Vorstellung" Antworten

Mahlzeit,
können wir diesen Thread nun schliessen?!

GiTo79 Offline



Beiträge: 22

08.07.2011 17:11
#86 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Florian Geeste 1/3
Mahlzeit,
können wir diesen Thread nun schliessen?!



Hallo FG 1/3. Warum sollen eigentlich alle Threads immer gleich geschlossen werden? Hier im Forum werden sachliche Fragen gestellt und warten auf Antworten. Oder wie soll man darüber denken?

Gruß GiTo

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

09.07.2011 07:22
#87 RE: "Vorstellung" Antworten

Ach GiTo,

habe ich davon hesprochen?! Nein. Das war darauf bezogen, dass wir hier sicherlich keine Antworten mehr zu erwarten haben...

FG 1/3

diech Offline



Beiträge: 884

09.07.2011 09:47
#88 RE: "Vorstellung" Antworten

Moin!
Ich denke das FG 1/3 das schon richtig erkannt hat,das wars denn wohl...

Rettungshund Offline



Beiträge: 78

09.07.2011 10:48
#89 RE: "Vorstellung" Antworten

Moin,

da zur Zeit viele Dinge in der Klarstellung!! und Klärung sind,bitten wir Euch um etwas Gedult.

Gruß
Rettungshund

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.07.2011 12:22
#90 RE: "Vorstellung" Antworten

Zitat von Florian Geeste 1/3
Das FuG ist davon ausgenommen, also weiterhin im Besitz der PD Oldenburg und muss dann ggf. zurückgegeben werden.
Gruß


Laut Niederelbe-Zeitung hat der Verein der Zeitung gesagt, das FuG sei Vereinseigentum weil es aus Spendengeldern beschafft worden sei. Zumindest steht es so in der Zeitung zu lesen.

Blaulicht

Besuchen Sie Blaulicht.org

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org