Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 16.725 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

14.11.2011 14:13
#161 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Wahnsinn...

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Lucy Offline



Beiträge: 6

15.11.2011 15:45
#162 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Das mit dem Namen anklicken hab ich auch schon versucht, funktioniert nicht. Als Ausage kommt immer : Es ist ein Fehler aufgetreten oder sie haben nicht die benötigten Rechte....... Ist aber nicht schlimm. Bei Eelser scheint es zu funktionieren. PM ist bei mir angekommen.Werde mich melden. An alle anderen Forummitglieder: Wäre schön wenn ihr der Rettungshundearbeit auch nach dieser Misere noch eine Chance geben würdet. Es gibt in der Nähe Rettungshundestaffeln mit gut ausgebildeten Hunden die Euch eine große Hilfe sein könnten.
Lucy

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.11.2011 17:55
#163 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Zitat von Lucy
Das mit dem Namen anklicken hab ich auch schon versucht, funktioniert nicht. Als Ausage kommt immer : Es ist ein Fehler aufgetreten oder sie haben nicht die benötigten Rechte.......



Ich habe es eben mal überprüft. Ergebnis:

Bei Klick auf den Nicknamen geht es tatsächlich nicht - das werde ich mal checken und reparieren.
Bei Klick auf den Button geht es aber - sowohl oben in der Menue-Leiste als auch in diesem Posting .

Blaulicht

Mini Offline



Beiträge: 2.387

16.11.2011 07:45
#164 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Hallo Lucy,

Du bist ja offensichtlich auch in einer, funktionierenden, Rettungshundestaffel tätig.
Ich, und ich denke zahlreiche andere Forum-Mitglieder auch, würde mich freuen, etwas mehr über Euch und Eure Arbeit zu erfahren.
Sei doch so nett und berichte ein wenig darüber.
Der besseren Übersicht und um Missverständlisse zu vermeiden wäre allerdings ein eigener Thread empfehlenswert.
Zum Beispiel hier: Rettungshundestaffel

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

21.11.2011 15:16
#165 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Moinsen,

die Ära der Elbe-Weser-Rettungshunde dürfte nun wohl endgültig vorbei sein... Das Fahrzeug steht wieder auf dem Trainingsplatz in Mitten von heimischen Gewächsen und Sträuchern...
Das erneute "Gastspiel" ist somit wohl auch Geschichte. Wie heisst es dann so schön?! Therapie- und Beratungsresistent!

Die Mitglieder schwinden.. Naja, und der Rest...

Die Türen sind anscheinend nun überall zu. Ganz abzusehen von dem "Schaden" den nun andere Staffeln haben, die versuchen vernünftige Arbeit zu allen Spielregeln abzuleisten. Schade, wirklich schade. Hier ist ne Menge kaputtgegangen.

FG

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.11.2011 15:46
#166 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Zitat von Florian Geeste 1/3
Das Fahrzeug steht wieder auf dem Trainingsplatz in Mitten von heimischen Gewächsen und Sträuchern...



klingt ja, als würde es da nun vor sich hin oxidieren...

Da gibt es doch sicher noch einen Verkaufswert, welcher jetzt noch da ist und der mit der Zeit schwindet.
Es muss doch einen Vorstand des vereins geben, der den Verein liquisiert und ordnungsgemäß abwickelt.
Ansonsten gibt es im vereinsrecht möglichkeiten einen Liquidator von amtswegen einzusetzen, wenn der Vorstand nicht mehr handlungsfähig sein sollte.
Meines Wissens nach interessiert sich das Amtsgericht Tostedt als Vereinsregistergericht für sowas immer brennend. Nur wissen müssen sies halt...

Immer vorausgesetzt, ein Vereinsvorstand ist nicht mehr handlungsfähig und der Verein hat nicht mehr ausreichend Mitglieder (sieben sind Minimum).

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

Johannes Offline



Beiträge: 37

21.11.2011 19:03
#167 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Ich hätte wohl Interesse dieses Fahrzeug der ehemaligen RHS käuflich zu erwerben, sowie das Material auch.

Wenn mir jemand weiter helfen kann, bitte melden.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.11.2011 19:18
#168 RE: Elbe-Weser-Rettungshunde Antworten

Dann würde ich einfach mal dort nachfragen: http://www.elbe-weser-rettungshunde.org/impressum/

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

Bruno Offline



Beiträge: 1

29.11.2011 13:54
RHS Elbe Weser Antworten

Hallo Freunde der Rettungshundearbeit,
habe gerade festgestellt das es in diesem Forum durchaus sinnvolle Beiträge sowie auch ein reger brauchbarer Austausch zur Rettungshundearbeit gibt. Bravo!!!
Was man aber nicht macht, ist über jemanden oder sogar über eine ganze Staffel öffentlich und dieser Weise herzuziehen wie es in den letzten Wochen in diesem Forum praktiziert wurde, selbst wenn sich eine Staffelleitung rauskickt und dabei noch alles mitreist ist das immer noch kein Grund für das Verhalten und Auftreten einiger Forummitglieder. Wenn Ihr selber, was ich niemanden gönne, in solch eine Situation kömmen würdet wollt Ihr doch auch nicht jeden Tag im Forum die Danksagungen anderer lesen müßen, oder????
Wenn man solch einen Stein ins rollen bringt, dann läuft das grundsätzlich nur über die zuständigen Stellen so wurde das von mir auch gehandhabt.
Ich wünsche allen die sich der Hilfe anderer verschworen haben für die Zukunft alles Gute und viel Glück bei Einsätzen.

BZRH Vorsitzender

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

29.11.2011 14:06
#170 RE: RHS Elbe Weser Antworten

DAS Verhalten wurde durch die Staffelleitung selbst verschuldet. Es gab genügend Helfer die Hilfe und Unterstützung angeboten haben. Das Diese jetzt dementsprechend reagieren, ist durchaus nachzuvollziehen. Zumindest von meiner Seite her. Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis für die geschehenen Dinge.

Gruß
FG

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Handy-Kauf »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org