Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.430 mal aufgerufen
 Typisierungen / Knochenmarkspenden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

31.01.2006 17:42
#11 RE: Typisierung Antworten

Hallo,


Zitat von Blaulicht
Ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben

das, muß ich sagen, habe ich auch. Ich habe auch schon ab und zu drüber nachgedacht.

Werde mich jetzt typisieren lassen!


Gruß Friedrich

Funki ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 18:57
#12 RE: Typisierung Antworten

Ich bin seit vier Jahren registriert!

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

31.01.2006 19:36
#13 RE: Typisierung Antworten

Hallo Snüffelstück,

ich kann Deine Enttäuschung irgendwie verstehen. Aber sehe es doch mal von einer anderen Seite. Vielleicht lesen diesen Thread mehr Leute, als es User gibt, die hier einen Eintrag vornehmen und sich offen dazu bekennen, sich typisieren zu lassen oder sich schon lange typisiert zu haben.

Vielleicht sind es genau die Leute, deren Gehirnschmalz anfängt zu arbeiten! Die sagen, jetzt mache ich es!

MfG


Poli

firefighter Offline



Beiträge: 333

31.01.2006 20:11
#14 RE: Typisierung Antworten
Moin

um der Frustration mal etwas entgegenzuwirken. Ich habe diesen Thread sehr bewusst gelesen und mache mir im Moment einige Gedanken darüber. Ich wolte jedoch erst etwas posten, wenn ich mir selber im klaren darüber bin, wie ich zu diesem Thema stehe.

Möchte hiermit dokumentieren, dass dein Beitrag mehr Reaktionen auslöst, als die hier niedergeschrieben sind und ich denke dies geht anderen auch so, sonst wäre das Thema ja nicht weit über 200mal aufgerufen worden.
So viel erst mal von mir

Gruß ff

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

01.02.2006 09:07
#15 RE: Typisierung Antworten

Halllo Firefighter!

Genau so habe ich es mir vorgestellt! auch mal seine Meinung äußern.... Es geht hier nicht nur um Melanie, sondern um einige andere! Mit ein wenig Blut kann Leben gerettet werden. Es kann auch mal einen aus den eigen Reihen betreffen.... Ist es dann was anderes???? Muß es erst einer sein den ihr kennt, oder ihr selbst???

Ich hoffe auf viel
Beteiligung oder Äußerungen!!

snüffelstück

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

02.02.2006 01:27
#16 RE: Typisierung Antworten

Hallo Snüffelstück,

warum denn so frustriert? Poli hat dazu etwas wichtiges geschrieben.
Ich kann dir ja mal ein Beispiel nennen um Dich wieder auf Vordermann zu kriegen.
Ein Kollege aus unseren Reihen ist kurz vor seinem Ruhestand an Leukämie erkrankt. Von den 220 Kollegen haben sich innerhalb von zwei Wochen 195 typisieren lassen. 10 Kollegen waren schon vorher in der Datenbank der DKMS und den Rest kriegen WIR auch noch dazu.
Und jetzt kommst DU. Es sind viele,sehr viele die dieses Thema aus Unwissenheit meiden,wie so viele andere heiße Themen auch. Aber in einer bekannten TV-Werbung heißt es: WIR KRIEGEN SIE ALLE


Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 08:04
#17 RE: Typisierung Antworten

Moin moin,

so, ich hab meine Unterlagen und Materialien zur Typisierung bekommen und werde nun mal einen Termin beim Arzt machen.

Kommt also langsam alles ins Rollen. ;-))

Gruß
Mini

Rettungszelle ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 10:15
#18 RE: Typisierung Antworten

Hallo zusammen,

ich denke, daß die Taten zählen sollten und nicht die Einträge hier, oder?! Und wenn sich jemand typisieren läßt ohne es hier zu posten ist doch allen Leuten mehr geholfen.

Meine Meinung dazu.

Gruß

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 12:10
#19 RE: Typisierung Antworten

Hallo Rettungszelle,

aber wenn diejenigen die sich typisieren lassen dass auch kundtun, dann hilft es ganz sicher mehr als das allseits bekannte "Stillschweigen"!

Gruß
Mini

Rettungszelle ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 13:15
#20 RE: Typisierung Antworten

Das ist ja schon klar. Nur möchte, oder kann nicht jeder darüber sprechen. Deshalb sollte man doch aber nicht gleich sagen, das man mehr erhofft hat... Dieses kann auch, denke ich zumindest, für den anderen demotivierend sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org